Beratungsangebot

Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Änderungen unserer Bürozeiten in der Geschäftsstelle Unna. Die jeweils gültigen Bürozeiten erfahren Sie auf unserer Anrufbeantworter-Ansage.

BITTE BEACHTEN SIE!

Zur Zeit findet keine Beratung in der Außenstelle Kamen statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Vom ersten Tag Ihrer Mitgliedschaft haben Sie Anspruch auf kompetente rechtliche Beratung und Unterstützung durch unser Team. Das heißt gleichzeitig, mit dem Beitritt zu unserem Verein können Sie unser Leistungsangebot in Anspruch nehmen.

Mieterverein Kreis Unna e.V. – der Profi an Ihrer Seite.

Selbst wenn Sie in der glücklichen Lage sind, keine akuten Probleme mit Ihrem Vermieter zu haben, profitieren Sie von einem starken Mieterbund der auch überregional Ihre Interessen vertritt.

Unsere Wartezeiten sind gering. Sollten Sie dennoch einmal ein unaufschiebbares Problem haben und sofort einen Gesprächstermin benötigen, schildern Sie dies unseren freundlichen Mitarbeiterinnen am Telefon. Sie werden alles Nötige veranlassen.

Wir stehen unseren Mitgliedern mit Rat und Tat bei allen mietrechtlichen Fragen zur Verfügung. So erteilen wir unter anderem kostenlose Rechtsberatung in folgenden Angelegenheiten:

• Abschluss und Überprüfung des Mietvertrages
• Diverse Arten der Mieterhöhung
• Überprüfung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
• Maßnahmen bei Wohnungsmängeln
• Kündigung des Mietverhältnisses
• Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnung
• Rückgabe der Mietwohnung
• Rückforderung der Mietkaution

Der Mieterverein Kreis Unna e. V. setzt sich für die Mieter ein. Bei Mietspiegelverhandlungen wirken wir aktiv mit und setzen uns für die Interessen der Mieter ein.

Mieterverein Kreis Unna e.V. | Hellweg 6 | 59423 Unna
Telefon: (0 23 03) 2 18 90 | Telefax: (0 23 03) 1 42 21 | E-Mail: info@mieterverein-unna.de