Leistungen

Haben Sie Ärger mit Ihrem Vermieter oder wollen Sie Ihre Rechte kennen lernen? Dann sind Sie richtig bei uns und werden am besten heute noch Mitglied!

Als Mitglied des Mieterverein Kreis Unna e. V. können Sie der nächsten Begegnung und möglichen Problemen mit Ihrem Vermieter locker entgegen sehen. Wir lassen Sie nicht im Stich.

Soforthilfe nach Beitritt!

Wir stehen unseren Mitgliedern mit Rat und Tat bei allen mietrechtlichen Fragen zur Verfügung. So erteilen wir unter anderem kostenlose Rechtsberatung in folgenden Angelegenheiten:

• Abschluss und Überprüfung des Mietvertrages
• Diverse Arten der Mieterhöhung
• Überprüfung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
• Maßnahmen bei Wohnungsmängeln
• Kündigung des Mietverhältnisses
• Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnung
• Rückgabe der Mietwohnung
• Rückforderung der Mietkaution

Der Mieterverein Kreis Unna e. V. setzt sich für die Mieter ein. Bei Mietspiegelverhandlungen wirken wir aktiv mit und setzen uns für die Interessen der Mieter ein.