Mieterverein Kreis Unna e.V.

Mietervereine - Ihre starken Partner.

Mietervereine gibt es seit über 125 Jahren. Die meisten Mietervereine entstanden um die Jahrhundertwende als Antwort auf die Haus- und Grundbesitzervereine, die durch die Herausgabe von Formularmietverträgen mehr und mehr die im Bürgerlichen Gesetzbuch verankerten Bürgerrechte ins Gegenteil verkehrten.

Heute sind im Deutschen Mieterbund und in seinen 15 Landesverbänden 320 Mietervereine organisiert. Erfahrene Mietrechts-Spezialisten dieser Mietervereine beraten in mehr als 500 Orten die Mitglieder der Vereine.

Der Mieterverein Kreis Unna e.V. setzt berechtigte Mieteransprüche gegenüber Vermieter, Verwaltung und Behörden durch. Das macht der Mieterverein für Mitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder darf er das nicht, so schreibt es das Rechtsberatungsgesetz vor.

Wir sorgen vor Ort dafür, dass die Mietpreise nicht ins Uferlose steigen und sind maßgeblich an der Entwicklung von örtlichen Mietspiegeln beteiligt.

Der Mieterverein hilft sofort.

Sobald Sie Mitglied eines Mietervereins sind, stehen Ihnen sämtliche Experten mit Rat und Tat zur Seite. Von dem Tag an, an dem Sie Ihren ersten Beitrag gezahlt haben. In allen Auseinandersetzungen mit Ihrem Vermieter versuchen die Experten des Mietervereins zuerst eine gütliche Einigung. Meistens hilft bereits eine schriftliche Ausführung über die gesetzlichen Rechte und Pflichten. Denn auch die Mietervereine wollen, daß das Verhältnis Mieter und Vermieter nicht unnütz belastet wird. Auch wenn die Streitigkeit ausnahmsweise nicht außergerichtlich beizulegen ist, hilft Ihnen Ihr Mieterverein. Unsere erfahrene Mietrechts-Anwälte vertreten Sie dann im gerichtlichen Verfahren.

Mieterverein Kreis Unna e.V. | Hellweg 6 | 59423 Unna
Telefon: (0 23 03) 2 18 90 | Telefax: (0 23 03) 1 42 21 | E-Mail: info@mieterverein-unna.de